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Infodesk-Lizenzen

Beim ersten Start von Infodesk, nach erfolgreicher Installation, erscheint zunächst eine Meldung, dass die Lizenz ungültig oder abgelaufen sei:

Danach erscheint das Login-Fenster.

Nach erfolgreichem Login mit einem Administrator, öffnet sich Infodesk direkt in der Ansicht der Globalen Konfiguration. Hier sind Lizenzname und Lizenzcode zu hinterlegen. Alle weiteren Infodesk-Ansichten sind gesperrt:

Man kann nun die Lizenz prüfen um sicher zu stellen, dass die Lizenz korrekt eingetragen ist bzw. direkt auf “Speichern” bzw. “Speichern und schließen” klicken.

Nun muss Infodesk geschlossen und neu geöffnet werden, damit Infodesk vollständig geladen wird.

Loggt man sich nicht als Benutzer mit Administrator-Rechten ein, wird der Login mit folgender Meldung verweigert:

Lizenz prüfen


Ein Klick auf diesen Knopf prüft die eingetragene Lizenz auf Validität und zeigt die Details - Lizensierte Benutzer, Gültigkeitsdauer, gebuchte Module - der aktiven Lizenz an.


Zu viele aktive Benutzer

Sind zu viele aktive Benutzer eingetragen, erscheint eine Info-Blase über der Uhr:
Login als Admininistrator:

Als Nicht-Admin-Benutzer, erscheint folgende Meldung (Benutzer = “Borat”):

Funktionsnutzer werden bei der Berechnung der genutzten Benutzerlizenzen nicht berücksichtigt.

ACHTUNG

Es gibt eine Karenzzeit von 7 Tagen, nach der kein Login mehr möglich ist, außer als Administrator mit reduziertem Zugriff auf die Globalen Einstellungen.