Tätigkeit¶
Funktion von "Tätigkeit"¶
Diese optionale Liste der Tätigkeiten kommt an folgenden Stellen zum Tragen:
- Die Liste der Tätigkeiten wird bei der Zeitabrechnung im Rahmen der Vorgangsbearbeitung genutzt:
Tätigkeit erstellen¶
Um einen neuen Eintrag zu erstellen, trägt man den gewünschten Namen in die oberste Zeile ein:
Weitere Felder:
Kostensatz: für extern (Standard: 0,00€)
Kostensatz (intern): (Standard: 0,00€)
Ist Standard: es kann ein beliebiger Eintrag als Standardwert festgelegt werden.
Tätigkeit modifizieren¶
Durch einen zweiten Klick in ein Feld, kann der Text angepasst werden.
Die Änderung wird in den bereits existierenden Zeitabrechnungen innerhalb der Vorgänge und in der "Zeitnachweise anzeigen"-Ansicht automatisch aktualisiert.
Tätigkeit löschen¶
Im Kontextmenü (rechts-klick auf einen Eintrag) bzw. im oberen Menüband kann ein markierter Eintrag gelöscht werden.
Bitte beachten
Bereits existierende Zeitabrechnungen mit einer gelöschten Tätigkeit verlieren diese nicht. Dieser steht lediglich nicht mehr für Neuzuweisungen oder Modifikationen zur Verfügung.